05.04.12 Funny bunny statt pin up

Frohe Ostern!
Dem aufmerksamen Zuschauer der Regatten traditioneller Segelschiffe wird in den letzten Jahren ein Trend aufgefallen sein: Das Segel als Bildfläche für Werbung unterschiedlichster Art. Das eine Schiff fährt ganz diskret seine wehwehweh Anschrift auf dem blütenweissen Tuch, andere fuhren schon vor ein paar Jahren Reklame für "Plop! Plop!" Flensburger Getränke. Die wurde mittlerweile gegen Werbung für Edelsprudel ausgetauscht.
Bei den Regatten der Haute-volaute der Segeljachten, den Schiffen der zwölf Meter Klasse, wurde bei einem Teilnehmer mit italienischer Nationale eine veritable pin-up-Schönheit auf dem Spinnaker gesichtet. (Hat da jemand Bunga-Bunga gemurmelt? Pfui!)
Für den traditionsbewussten Traditionsschipper hier nun eine nicht kommerzielle Gestaltungs-Idee als Vorschlag zu den bevorstehenden Osterfeiertagen. Urheberrechtsschutz wird nicht in Anspruch genommen.