24.04.12 Noch `ne OLGA

Das kann nur besser werden
Über die Rückkehr des Haikutters OLGA  haben wir uns gefreut. Die andere Olga hätte gerne wegbleiben können. Die Rede ist vom Tiefdruckgebiet gleichen Namens das uns nun schon seit Tagen das gute Wetter verhagelt und verregnet. Heute fängt es schon schlecht an aber dafür wird es nicht besser. Wo man auch hinschaut: niedrige Wolken, unter  Hochnebel. Die Sonne ist nur als hellgrauer Fleck in der dunkelgrauen Masse da oben zu erahnen. Der Regen fällt mal wie ein feiner Schleier, mal wie eine kräftige Dusche. Wer jetzt noch irgenwas anzumalen hat kann gleich zu Hause bleiben und Staub saugen oder ein Buch lesen. Ein ideales Wetter für viele nützliche oder angenehme Dinge, nur eben nicht außen am Schiff. Aber man muss auch das Positive sehen:
  1. wenn das Deck heute dicht ist, ist es wirklich dicht
  2. auch ein Regentag gibt schöne Bilder
  3. das Wetter kann nur besser werden