29.04.12 Schwimmsteg oder Holz weg

noch 20 cm bis zum Schwimmsteg
Bei den bislang beobachteten und berichteten Bauarbeiten am Jollensteg im sog. "Lüttfischerhafen" des Vereins Museumshafen konnte man zweifelsfrei davon ausgehen, dass hier eine feste Steganlage gebaut wird. Seit heute steht das nicht mehr so fest (man beachte den feingeistigen Doppelsinn)!
Der stürmische Wind aus Nordost auf Ost drehend, hat, wie oft schon, den Wasserstand ein bisschen angehoben und schon leckten die ersten neckischen Wellen an den neuen Planken. Leider aber auch an dem darauf abgelegten Vorrat an Bauhölzern. Sie waren mühsam dort hin geschafft worden, um sie vor den Begehrlichkeiten nächtlicher Besucher auf dem Bohlwerk zu schützen. Nun müssen sie vor der Begehrlichkeit der Förde unter dem Bohlwerk geschützt werden. 
Wenn man es sich nicht einfach macht und das Ganze gleich als als Schwimmsteg weiterbaut. Die Museumswerft, im Modellbau nachweislich versiert, hat schon mal was Passendes am großen Ponton gegenüber festgemacht. Ist doch echt nett, diese voreilende Fürsorge.  
Um Modell zu sehen, muss man aber hingehen und hinter FORTUNA nach unten gucken.