04.05.12 Hafenterasse mit Jollensteg

Fertig zum Probesitzen
Bei einem Besuch am Luganer See gefiel uns außer der berauschend schönen Landschaft eine Errungenschaft auf die wir hier in Flensburg, trotz ansonsten besten Voraussetzungen, leider immer noch vergeblich warten: Eine Seeterasse mit Bewirtung an der man als Gast mit seinem Boot anlegen kann. Eine solche Attraktion könnte im Lüttfischerhafen entstehen, wenn, ja wenn der Platz nicht für das Lagern kleiner Jollen vorgesehen wäre. Der Tisch auf der so weit fertig gestellten Steganlage gibt einen Eindruck, wie das aussehen könnte. Die Stühle muss man sich freilich noch dazu denken. Aber vielleicht ist es auch besser so, wie es ist. Denn für den vorhersehbaren Ansturm wäre die Terasse doch ein büschen lütt und der Weg zur Fischbude wohl auch zu weit und es gibt auch nicht so viele RIVA und BOESCH- Motorboote hierzulande. Es ist aber bekannt, das O. Berking plant kleine Commuterboote in Serie zu bauen. Vielleicht liegen die schon bald auf der Terasse?