08.05.12 Bens Mitesser

Emma, die Feinschmeckerin
Bens Fischbrötchen sind ja bekanntlich bei Besuchern auf dem Bohlwerk sehr beliebt. Nun hat er einen neuen Gast, der ebenfalls seine kulinarischen Fähigkeiten schätzt und so für Abwechslung auf dem Speiseplan sorgt. Es ist Emma, eine der zahlreichen Enten im Flensburger Hafen. Die Dame ist auch sonst für Abwechslung zu haben, hat sie doch ständig einen bis drei Enteriche im Schlepp. Mittlerweile ist sie so zutraulich, dass die direkt aus der Hand frisst. Wenn's aber um die Fischbrötchen geht, haben die Herren Enten nichts mehr zu melden. Wie sagte doch B. Brecht? "Erst kommt das Fressen, dann die Moral". Das  gilt wohl auch für Entendamen. Auch ganz putzig: Von Blitzlicht wird sie angezogen, wie sonst nur ein Filmsternchen auf der Berlinale.