20.05.12 Auf- vor dem Nachruf

Am 11.05.12 wurde unter dem Titel "Ausreisser gefasst" von dem Entenküken Polly berichtet, das sich eigenmächtig aus seinem Nest entfernte und in desolater Situation von Ben und seinen Freunden gerettet wurde. Nun müssen wir leider berichten, dass Polly vermutlich sein junges Leben lassen musste.

Polly in liebevoller Umgebung
Wie konnte es nur dazu kommen? Ben, der Polly bereits liebevoll fütterte und an eine gemeinsame Zukunft mit der Kleinen dachte, wurde noch am selben Tag von seinen Gästen und Freuden bedrängt, Polly wieder seiner Mutter zuzuführen. Diese aber ist, wie ebenfalls bekannt, nicht auf Kinderhüten sondern auf Männerbekanntschaften aus. Schließlich gab Ben dem sozialen Druck nach und Polly wieder in die Obhut von Mutter Emma, die gerade wieder mal quakend vorbeikam. Anscheinend liebevoll, nahm sie Polly wieder an. Was nun zu größter Sorge Anlass gibt ist der Umstand, dass seit dem weder Emma noch Polly gesehen wurde. Welches Drama Ursache für das Verschwinden der Beiden ist, bleibt der Fantasie des geneigten Lesers überlassen. Ist Polly bei einem erneuten Versuch auszubüxen, ums blutjunge Leben gekommen? Hat die sorglose Mutter ihre Pflichten verletzt? Wir wissen es nicht. Deshalb an dieser Stelle:


Aufruf an Alle: 

Wer hat Polly gesehen? Polly ist ein jetzt ca. drei Wochen altes Entenküken, mit wolligem, grau- braunen Gefieder, intelligent und freiheitsliebend. Wer Polly zurück- oder Informationen beibringt, die zu ihrem Auffinden führen, kann sich bei Ben ein Fischbrötchen abholen.