10.08.12 Wacker geschlagen

Gestern Nacht bekamen wir noch einen Bericht von Günter. Demnach hat sich BODIL trotz verzögertem Start gut geschlagen und auch außer Konkurrenz auf der Haikutter-Regatta "bella figura" gemacht. Glückwunsch an Skipper, Mannschft und Schiff! 
 "Moin Wiebke und Werner
Wir haben unsere Tage in Nysted gut hinter uns gebracht. Neben den Kurztörns mit Touristen in den Offshorepark, ist uns außerdem ein sehr schönes Programm geboten worden, u.a. eine Brauereibesichtigung, die aber sehr trocken ausfiel. Außerdem haben wir ein schönes Musikprogramm mit verschiedenen Gruppen im Festzelt geniessen können. Wir sind gestern, Mittwoch den 08.08. nach einer schnellen Überfahrt ( Windstärke 7 ) von Nysted (DK) in Rostock angekommen, wo wir dann heute Abend an der Preisverleihung teilgenommen haben. Wir sind außer Konkurrenz gestartet, weil wir erst eine Stunde und 5 Minuten später starten konnten, da wir Probleme mit Luft in den Dieselleitungen hatten. Trotzdem haben wir noch die Carmelan, Frieda und den Schweden überholt, und sind eine gute viertel stunde vor denen in Rostock angekommen. 
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Anbei einige Bilder von Nysted und Überfahrt nach Rostock.
Gruß Günter"

hier eine kleine Auswahl der Bilder (alle Fotos: G. Lange):

Hafenspiele


Stürmische Überfahrt
Hafentage