17.08.12 Szenen von der Einlaufparade

Heute begann die Flensburg Nautics 2012 mit der traditionellen Einlaufparade. Der Wind war zum närrisch werden. Bis zum Raiffeisen-Silo kam er aus Süd, dahinter aus Nord. Und das in einer "Stärke" von null bis geschätzten zwei Beaufort. Also wurden die leichtesten und größten Segel angeschlagen, welche die Segellast zu bieten hatte. Darunter auch ein Ballonklüver von 45 qm, eine echte Geheimwaffe bei sehr leichtem Wind. Leider bringt er auf der Kreuz nicht besonders viel Höhe und so musste wegen der vielen anderen Schiffe zur Vorsicht das eiserne Segel zeitweilig mithelfen. Natürlich war die Liste mit der Reihenfolge in der Einlaufparade nicht an Bord und so verkrümelten wir uns auf den letzten Platz. Das Ganze verlief in einem sehr gemächlichen Tempo und so kamen wir in zwei Stunden einmal vor die Hafeneinfahrt und zurück. Aber wie heisst es: Der liebe Gott schenkte uns die Zeit. Von Hetze hat er nichts gesagt.
So blieb Zeit für ein paar Fotos. Und für schöne Eindrücke von einem warmen sonnigen Segeltag.