25.11.12 U.A.w.g

Foto: Sabine Große-Aust
Wie vielen Besuchern des Bohlwerks ist wohl aufgefallen, dass am letzten Donnerstag zwei junge Männer auf FULVIA ganz hoch hinaus wollten? Wir wissen es nicht, aber wir wissen jetzt, was die beiden in Höhe gehen ließ:
Wer gedacht hat, es sei die Hitze der Jugend, derentwegen die jungen Helfer im späten November im den Mast der FULVIA bevölkerten, hat sich geirrt. Es war mitnichten der Wunsch nach Abkühlung. Es war die Vorsorge für sicher-sorgloses Segeln in der nächsten Saison. Ronald schrieb als Antwort auf die neugierige Frage der HAFENMELDUNGEN:
"Wir sind gerade dabei, die Blöcke abzubauen, um sie im Winter zu schleifen und zu malen. Außerdem werden die meisten Fallen und Schoten ausgetauscht (sind zwar zu 99 % noch gut, aber die EINE Scheuerstelle (die man wg. der Block-Nichtdurchgängigkeit nicht langspleißen kann) erzwingt das Auswechseln der einzelnen Enden."
Da kann man doch gerne "Gutes Gelingen!" wünschen. Bleibt noch eine Frage. Warum werden die Traditionsschiffe eigentlich immer "ehemalige Arbeitsschiffe" genannt?

U.A.w.g. (Um Antwort wird gebeten)