25.03.13 Das Schifffahrtsmuseum kündigt an

Heute kam folgende Information des Flensburger Schifffahrtsmuseums:
 
 "Am Sonntag, 14. April um 19 Uhr gibt die Flensburger Harfen Künstlerin und Percussionistin Natalie Ingwersen zusammen mit dem chilenischen Gitarristen Andrés Godoy ein Konzert im Flensburger Schifffahrtsmuseum.
Lange Zeit hat sich Natalie Ingwersen auf die
Interpretation von Stücken aus aller Welt konzentriert. Jetzt widmet sie sich ihrer ganz persönlichen Musik. Entstanden sind Kompositionen von berückender Schönheit, die sie zum Teil mit ihrer variantenreichen Stimme begleitet. In Andrés Godoy hat Natalie Ingwersen einen kongenialen Partner gefunden. Der in St. Antonio Chile geborene Künstler begann das Gitarrenspiel im Alter von 10 Jahren und feierte bereits mit 13 Jahren seine ersten Erfolge in der chilenischen Band „Falcons“. Im Alter von 14 Jahren verlor er durch einen tragischen Unfall seinen rechten Arm. Dies hinderte ihn aber nicht, trotzdem weiter seiner Leidenschaft, dem Gitarrenspiel, nachzugehen. Godoy erarbeitete sich eine eigene Technik des  einhändigen Gitarrenspiels, die er „Tatap“ nennt. Mittels eines virtuosen Fingertappings erzeugt er gleichzeitig Akkorde, Melodien und Rhythmen. Sein musikalischer Kosmos speist sich dabei aus den Bereichen von Folk, Klassik, Weltmusik und Rock. Seit 2007 tourt Godoy regelmäßig in den USA sowie durch Kanada, Asien und Europa. Im letzten Jahr haben die beiden Künstler erstmalig gemeinsame Konzerte in Norddeutschland und Berlin gegeben und sich danach entschieden, in diesem Jahr erneut gemeinsam auf Tour zu gehen. Jeder Künstler für  sich ist schon ein Erlebnis, doch wie passt das zusammen? Dies fragte sich mancher Gast im letzten Jahr. „Einfach einzigartig“ und „ganz, ganz besonders“ waren häufige Antworten nach diesen speziellen, „vielsaitigen“ Konzerterlebnissen...

Eintritt 14,- Euro, ermäßigt 10,- Euro
Vorverkauf im Schifffahrtsmuseum"
Wer sich eine Aufführung der beiden Künstler vom 13.04.2012 anhören und ansehen möchte, kann das HIER tun. Viel Vergnügen!