30.03.13 Nützliche Informationen

Immer wieder einmal ensteht der Wunsch - aus Interesse oder Notwendigkeit - eine Übersicht aller einschlägigen Vorschriften, Gesetze und Verordnungen zum Thema Traditionsschifferei zu bekommen. Oder man möchte eine Sammlung erprobter Checklisten lesen, um seine eigene Vorbereitung auf Segeltörns zu verbessern; auch Formelsammlungen und Vorlagen für den Seefunk werden häufig vermisst.
Hierzu fiel beim Stöbern im Internet die Seite des Vereins Traditionsschiffer e.V auf. Darin sind unter der Rubrik "Downloads" derartige Informationen übersichtlich zusammengestellt. Reinsehen lohnt sich, auch wenn man kein Traditionsschiff sein eigen nennt. Und Dank an die Autoren, dass sie ihr Wissen gemeinnützig weitergeben!
Wir haben die Links in unserer Seite "Interessante Links"  unter der Überschrift "Schiffsführung auf Traditionsschiffen" verewigt.