05.05.13 FORENING auf der Zielgeraden

Sicht auf das Heck
Der letzte Bericht über den Bau des Modells einer Schnau-Brigg aus dem 18. Jahrhundert auf der Flensburger Museumswwerft zeigte unter dem Titel "bevor die Planken kommen" letzte Bilder vom Zwischendeck. Nun sind die Planken nahezu vollständig gelegt und der Blick in den Innenraum ist sehr eingeschränkt.
Blick auf das Vorschiff
Im Vorschiff wird nun erkennbar, dass die Decksfläche gegen alle Erwartung zum Bug hin abfällt. Sollen durch  die Neigung die schweren Ankertaue leichter ablaufen können? Das ließe sich ja durch einen Versuch erhärten, wenn das Modell fertig und das Ankerspill an seiner endgültigen Stelle montiert ist. Bis dahin müssen wir uns noch gedulden.

Wer die früheren Berichte über den Bau des Modells der FORENING ansehen möchte, kann das HIER tun.