13.05.13 Sie konnten zusammen nicht kommen

Einig werden kann man nur zu zweit
In einer Glosse berichtete das Flensburger Tageblatt am Samstag, die betagten und -tuchten Eigner des privaten schwimmenden Altersheims (Durchschnittsalter der Eigner: 64 Jahre) mit dem Namen THE WORLD habe sich in einer Eigentümerversammlung entschlossen, wegen der schönen Szenerie in Flensburg zu bleiben:
"BREAKING NEWS! Soeben wurde aus meist gut informierten Milliardärskreisen mitgeteilt, die steinreiche Einwohnerversammlung der kreuzfahrenden Kleinstadt "The World" habe sich, überwältigt von der Anmut des Westufers, entschieden, ihr schwimmendes Appartementhaus dauerhaft am Ostufer zu vertäuen und die örtliche Stadtbürgerschaft zu beantragen. Vor dem schicken Designerhaus "Klarschiff" war gerade was frei. Das Problem wäre also auch gelöst. Hier kommt kein Schmuddeldampfer mehr hin."
Nun ist THE WORLD abgereist. Ob die Bewohner des Appartement-Schiffes ihrerseits den Wunsch hatten, vor einem "präsentablen" Gebäude festzumachen?


Frühere Beiträge zu dem Themenkreis "Klarschiff":

10.05.13 Drei Fliegen mit einer Klappe
03.05.13 Am Ende Licht
18.04.13 Heil'ge Ordnung, segensreiche