28.07.13 Vorboten

Foto: Robbe&Berking Classic
Gestern kam die erste Vorbotin des großen Treffens klassischer Yachten in Flensburg, das in der kommenden Woche beginnt: SPHINX, die 12mR Yacht kreuzte in den Hafen, verließ ihn aber nach ein paar Schlägen wieder in Richtung Förde. Heute morgen war sie in der Inneren Flensburger Förde auf der Kreuz zu sehen. Das sind vermutlich Vorbereitungs-fahrten für die großen Regatten, die ab Donnerstag auf der Förde ausgerichtet werden.
18 Jahre nach dem ersten Flensburger Klassiker-Festival sind die Robbe&Berking Classics der fulminate Auftakt einer ganzen Klassikerwoche.  Die teilnehmenden Jachten treffen am Freitag, 02. August an der Hafenspitze beim Hafen für Klassische Jachten ein. 
Die Regatten werden am Samstag auf der Förde gesegelt. Hierbei segeln die 5.5er, die 6er und die 12er mR Jachten parallel zu den Robbe&Berking Classics um den Robbe&Berking mR Sterling Cup. Direkt im Anschluß daran beginnt für die 6er die Robbe&Berking 6mR Weltmeisterschaft. 

P.S. Am 31.07.13 berichtete das Flensburger Tageblatt über das kommende Treffen