25.11.13 Winterzeit - Bastelzeit

Die Temperaturen sinken, der Himmel ist nur noch selten klar und sonnig. Oft hüllen sich Stadt und Land in Nebel und der Regen fällt in dichten Schauern. Keine guten Voraussetzungen für Aktivitäten an der frischen Luft. Die Tage werden kürzer und im Hafen ist weniger los. Womit kann ein nach Maritimem Dürstende Mensch also seinen Drang stillen? Es sollte etwas sein, das mit wenig Platz in der geheizten Stube zufrieden ist, kaum Geld und Mittel kostet, in guter Gesellschaft gepflegt werden kann, ohne mehrsemestriges Studium Freude bereitet und zu schönen Ergebnissen führt.
Jetzt flatterten gerade E-Mails mit neuen Terminen und Angeboten der Gruppe "Kartonmodellbau zwischen den Meeren" in den Eingangskorb. Vor etwa einem Jahr, als wir  zum ersten Mal von dieser Gruppe hörten, war ihr Angebot noch weithin unbekannt. Mittlerweile ist sie im Schifffahrtsmuseum Flensburg fest etabliert und bietet mittlerweile auch Kurse in der Volkshochschule an. Ganz besonders soll erwähnt werden, dass alle zwei Wochen, immer mittwochs um 15.00 Uhr, im Franziskus-Hospital Modellbaustunden für an Krebs erkrankte angeboten werden. Ein schönes Beispiel  für gemeinnütziges Handeln! Mittlerweile gibt es auch einen Film, der einen Eindruck von den Bastelstunden im Schifffahrtsmuseum gibt:




Die Modellbaufreunde laden herzlich zum Mitmachen ein. Außerdem gibt es einen Stammtisch, zu dem Gäste ebenfalls willkommen sind.

Alle Termine sind HIER zu finden.