27.03.14 Abend der Knotenfreunde

So zieht sich das zusammen: Beim Knotenmachertreffen
im letzten September beobachtet
Knotenschlagen gehört zu den ältesten Kulturleistungen der Menschen. Was wären wir heute ohne die verschlungenen Schnürsenkel, Festmacherleinen und Zeisinge und Leinen? Wer hat sich beim Betrachten von Affenfäusten und Türkenbunden nicht schon einmal gewünscht, so etwas selber herstellen zu können? Nun gibt es wieder einmal Gelegenheit, im Flensburger Schifffahrtsmuseum diese interessante Technik näher kennenzulernen:


Am Dienstag, 1. April um 18 Uhr treffen sich wieder die Mitglieder der Internationalen Knotenmachergilde Deutsche Sektion im Flensburger Schifffahrtsmuseum (Eingang Schiffbrücke 38) zu ihrem monatlichen Stammtisch. In lockerer Runde werden Tipps und Tricks rund um Knoten, Spleiße, Tauwerk und Takelage ausgetauscht, Projekte besprochen und Veranstaltungen geplant.

Also, nix wie hin. Die Knotenfreunde heißen jede und jeden Interessierten herzlich willkommen und freuen sich, auch Neulinge nahezu jeden Alters für ihre Kunst begeistern