10.06.14 Nachwuchs am Bohlwerk


























Wir freuen uns, die frohe Botschaft als erste zu übermitteln:

CHARLOTTE, seit Jahren Mitglied im Museumshafen Flensburg, ist auf ihre alten Tage eines strammen Nachfolgers genesen. Vorausgegangen war ein umfangreiches Face-Lifting und Body-Building Programm. Die Investition hat sich also anscheinend günstig ausgewirkt. Der etwas pummeligen Nachwuchs - ein Nordischer Prahm - sieht ganz propper aus, hat aber noch keinen Namen. CHARLOTTE und Kind sind heute abgereist, vermutlich in den Mutterschaftsurlaub. Wir wünschen den beiden alles Gute für den künftigen Lebensweg. Immer guten Wind, eine Handbreit Wasser unterm Kiel und allzeit gute Heimkehr!

Über den Vater ist nichts bekannt. Aus dem Museumshafen kommt jedoch nur THOR infrage; alle anderen Schiffe haben weibliche Namen, sofern sie sich nicht mit dem Namen eines Leuchtturms schmücken. (Wir wollen uns jedoch nicht weiter auf dem wackeligen Boden der Symbolik freud'scher Prägung bewegen.)  Aufgefallen ist zudem, dass sich CHARLOTTE in letzter Zeit offenkundig sehr zu THOR hingezogen fühlte indem sie versuchte, mit ihm den Liegeplatz zu teilen.

Nun, wie dem auch sei: Herzlichen Glückwunsch!