19.07.14 Glück gehabt

Gute Nachricht für OLINE. Die Decksbalken unter den alten Planken sind gesund. Der Bootsbauer sagt "die Nägel saßen so fest, dass wir sie nur mit Mühe herausziehen konnten. Vermutlich wurden sie bei der letzten großen Renovierung ausgetauscht". So muss wohl das sein. Jetzt steht dem Austausch der Decksplanken hoffentlich nichts mehr im Wege. Vielleicht kann die Arbeit sogar abgeschlossen werden, bevor das schöne Wetter zuende geht? Das wollen wir dem Schiff und seinen Helfern wünschen. Denn wenn Holzschiffe verrotten, dann liegt es oft am Regenwasser, das durch undichte Stellen im Deck eindringt.

Das Seitendeck auf Backbord, neben dem Deckshaus auf der Poop. Die Balken sind schon mit einem Schutzanstrich konserviert. Falls doch einmal wieder Wasser eindringt, sind sie zumindest eine Zeit lang geschützt. (Stand 18.07.14)