20.01.15 Warten auf Wartung

Kein Überbleibsel der DDR-Grenzanlagen: Das Geräte-
häuschen des Pegels im Flensburger Hafen wartet auf
seine Weiterverwendung
Was sich letzte Woche bei der Auskunft auf die Frage, wann der Pegel wieder in Betrieb gehe, so anhörte, als müssten nur ein paar Sicherungen ausgetauscht werden, stellt sich nun doch als eine umfangreiche Maßnahme dar. Heute wurde mit dem Pegel auch gleich die Ständersäule für das Gerätehäuschen ausgetauscht. Derweil liegt das Schutzgehäuse für die Messtechnik an Land und scheint auf seine Remontage zu warten. Zu warten schien heute Morgen auch das Reparatur- und Wartungsteam. Und wir warten auch, dass Pegel-Online bald wieder anzeigt. Die nächsten Stürme werden nicht lange auf sich warten lassen und mit ihnen die Möglichkeit extremer Wasserstände. Dann ist es doch angenehm, einen Teil der Hafenwache für das anvertraute Schiff im warmen und trockenen Wohnzimmer sitzend zu erledigen. In diesem Sinne wünschen wir den Fachleuten vom Pegelteam ein recht frohes Schaffen!

Inzwischen wurde aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle bekannt, dass die Arbeiten noch etwa eine Woche andauern werden.   

21.01.15: Das Gerätehäuschen sitzt auf der neuen Säule