29.01.15 Kartonmodellbau in NDR SH

Im Schifffahrtsmuseum Flensburg treffen sich regelmäßig die "Kartonmodellbauer zwischen den Meeren". Dort werden Anfänger, auch Kinder und selbstverständlich auch Experten dieser Liebhaberei immer wieder gerne begrüßt. Nahezu jeder oder jede kann mitmachen denn Modellbaubögen gibt es für nahezu jeden Geldbeutel. 
Die Abende sind regelmäßig gut besucht - eine schöne Anerkennung für die Initiatoren. Jetzt ist auch das Fernsehen (NDR SH) auf die Kartonmodellbauer aufmerksam geworden. Am Montag, den 2. Februar berichtet der Sender live über den Kartonmodellbau in der Sendung "mein Nachmittag" (16:10 bis 17:10Uhr). Dann werden zum einen Modelle gezeigt und zum anderen die Teilnehmer beim Basteln. (Dazu eine persönliche Anmerkung: Das Wort "Basteln" ist bezogen auf viele der präzisen Modelle sehr tief gestapelt. Aber auch das macht den Reiz der Treffen aus).
Hier eine sehr kleine Auswahl der anspruchsvolleren Modelle: