14.03.15 Apfelfahrt auf GESINE

Die ersten warmen Tage haben am Bohlwerk die alljährlichen Frühjahrsaktivitäten ausgelöst - der Sommer kommt wieder in greifbare Nähe. Die Einladungen zur Rumregatta sind schon eingetrudelt, es wird von optimistischen Skippern schon an den Spieren rumgelackt, was am nächsten Tag als “Schuß in den Ofen “ bezeichnet wird. Die Sonnenseite ist ja schön glänzend aber die andere Seite – alles matt, da muß alles wieder angeschliffen und neu gemalt werden…
So kam die Einladung auf GESINE recht: Filmabend über die Apfelfahrt. Sich zurücklehnen und an schönen Bildern freuen ist auch was Feines. Der Filmclub des “Senioren Net Flensburg” hat von der Apfelplantage, dem Transport im Pferdewagen mit den prächtigen Kaltblütern und natürlich als Höhepunkt der Segeltour auf PIROLA beladen mit Äpfeln zurück zum Museumshafen alles gefilmt. Das war noch besser als die echte Apfelfahrt, denn es war trocken. Der abgesoffene Apfelmarkt am Sonntag hat den Aktiven doch eine Menge Durchhaltevermögen abverlangt…


Auf GESINE
Die Filmgruppe











Wo die Äpfel herkommen

Reise mit den Kaltblütern













Roland von PIROLA
Einfahrt in die Box mit Apfelfracht













Sturmfahrt auf dem Apfelmarkt
Maronis bekommen extra Zuwendung













Alle Bilder: Sabine Aust, direkt von der Leinwand, was auf GESINE erlaubt ist.