07.07.15 Nass unterm Kran




Schabernack und Seemannsgarn lautete der Titel der Darbietung des Tages in der Veranstaltungsreihe "Kunst für den Kran". Doch wie das bei Freiluftveranstaltungen nun mal so ist: Mal ist es zu heiß, mal zu schwül. Heute war es zu nass. Um auch mal das Positive zu sehen: Die Pflanzen an Land und die Holzdecks der alten Boote wurden gut gewässert. Womit sich die Hoffnung verbindet, dass dann auch mal Schluss dem ungünstigen Wetter ist. Bis mittags sah der Tag tatsächlich aus, wie Sommertage aussehen sollen, mit Haufenwolken am Himmel und wandernde Wolkenschatten auf Land und Wasser. Dazu ein mäßiger Südwest. und angenehme Sommerwärme. Doch dann kam der Nachmittag und damit der vorhergesagte Wetterumschwung. Nach ein paar Böen setzte kräftiger Regen ein und damit fiel der angekündigte Termin mit Käpt'n Fiete ins Wasser. Die Veranstaltung "Kunst unterm Kran" lebt ebenso sehr von den Künstlern wie von den Gästen. Diesmal blieben die Gäste leider weg. Schade, denn unter dem Zelt auf der Plattform hätten sie der Darbietung im Trockenen sitzend bei Kaffee und Kuchen folgen können. Aber wer  will es ihnen verdenken, wären sie doch schon auf dem Weg dorthin nassgeregnet worden. So blieben heute die Veranstalter unter sich mit Seemannsgarn und Schabernack. Nun, ja. Morgen ist auch noch ein Tag.