05.08.15 Arved Fuchs neuestes Projekt

Grafik: Arved Fuchs Expeditionen

Seit Monatsbeginn ist der Liegeplatz des roten Expeditionsschiffs  von Arved Fuchs, DAGMAR AAEN, im Museumshafen verwaist. Vorausgegangen war umtriebige Geschäftigkeit an Bord und ein längerer Werftaufenthalt. Der Grund für die Arbeiten an dem Schiff war nicht zu erfahren, nur soviel: Eine längere Reise sei geplant. Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Es geht - wie könnte es bei Arved anders - sein wieder einmal in Richtung Antarktis. Doch während frühere Reisen Ziele hatten wie einmal zu Fuß zum Südpol und dann, man gönnt sich ja sonst nichts, gleich im selben Jahr noch zum Nordpol selbstverständlich ebenfalls zu Fuß, hat diese Reise gleich mehrere Ziele im Visier. Heute ist das Schiff mit seiner Crew an Bord in Hamburg zu der Reise aufgebrochen.


Die Route soll entlang der spanisch-portugiesischen Küste dann über die Kap Verden, die Bissagos-Inseln, Fernando de Noronho, Brasilien bis nach Ushuaia führen.Wann das Schiff wieder in Flensburg ankommen soll, wurde zur Zeit nicht mitgeteilt.

Wir werden versuchen, interessante Informationen rund um die Reise in den HAFENMELDUNGEN aktuell zu berichten