19.10.15 Bilder von der Apfelfahrt

Hier ein paar optische Eindrücke von der Apfelfahrt. Das Wetter war tatsächlich so ungünstig, wie vorhergesagt. Das merkte man der Stimmung am Bohlwerk jedoch nicht an. Viele Besucher kamen, trotz Nieselregen und niedriger Wolken. Als hätten die Flensburger und auch die auswärtigen Besucher den Wunsch der HAFENMELDUNGEN gelesen ("Lasst uns nicht im Regen stehen") und sich zu Herzen genommen waren sie gekommen. Sie umlagerten die Stände, hatten Zeit für Gespräche oder genossen einfach das Treiben auf dem Apfelmarkt. Gäste aus dem benachbarten Dänemark kamen auch und brachten den beliebten Gravensteiner Apfel mit.

Der Museumshafen war mal wieder voll...
An den Ständen herrschte gute Stimmung...

Die Äpfel wurden selbst gepresst...
So auch am beliebten Punschstand...










Frische Austern von Fenø gab es auch...
Und Bio- Gurken in Apfelessig sowieso










Glückliche Gewinner auch hier...














Kaum zu glauben: Äpfel gab es auch!














Die Zeitung sah sich auf dem Apfelmarkt um berichtete am Donnerstag von der beliebten Veranstaltung des Museumshafens, der 35sten in Folge. Der Bericht von heute folgt.

Fotos von Sabine Große-Aust (4)