20.10.15 DAGMAR AAEN: Landfall in Brasilien

Luftbild

Fernando de Noroñha
Foto: WIKIMEDIA commons

Der rote Haikutter aus dem Museumshafen, das Expeditionsschiff von Arved Fuchs, hat nach "1391 Meilen, 296 Stunden, 37 Wachwechseln und im Schnitt 1,85 mal Backschaft haben wir den Atlantik überquert." verkündet das Internet-Logbuch auf der Seite von Arved Fuchs Expeditionen

Wer den Bericht liest, braucht vermutlich einen guten Charakter, um auch nicht ein kleines bisschen neidisch zu werden. Die Insel Fernando de Noroñha, die gestern erreicht wurde, beschreibt das Logbuch als "ein brasilanisches Urlaubsparadies: Schnorcheln, Tauchen, Surfen, Strandbars, Delfine, Schildkröten, bunte Fische unter Wasser, nette Menschen, Eidechsen, Leguane, diverse Vögel über Wasser...".

Drehen wir also die Heizung ein wenig höher und lassen uns von diesen Worten in eine warme Sommerwelt entführen. 

Glückwunsch an die Crew für die erfolgreiche Passage und weiterhin Mast und Schotbruch!