20.10.15 RAKELs jüngste Reise

Und sie bewegt sich doch! Auch der längste Weg beginnt mit einem einzigen Schritt. Den hat RAKEL, die Fischerei-Ketsch von Colin Archer jetzt zurückgelegt. Er führte von ihrem bisherigen, exponierten Liegeplatz bei der C.J. Skibs og Bådebyggeri ein paar hundert Meter in Richtung zur Egernsundbrücke. Dort kann der Rumpf zunächst sicher liegen, ohne das Risiko in einem Herbst-, Frühjahrs- oder Wintersturm zerschlagen zu werden. Zuvor wurde er behelfsmäßig mit Sperrholzplatten gesichert.
Das Video von der jüngsten Reise stammt aus der Facebook-Seite "Rakels venner". Vielleicht lässt sich ein Leser oder eine Leserin erweichen und hilft den Freunden der RAKEL mit Rat, Tat und oder Geld, das Projekt voranzutreiben. Die Kontaktdaten sind auch auf der Facebook-Seite zu finden.

 


Berichte der HAFENMELDUNGEN in denen RAKEL eine Rolle spielt, gibt es hier