26.04.16 Flunderboot FORTUNA im NDR

Fortuna
Flunderboot FORTUNA
Foto: V. Gries




Ein Gruß aus der Ferne vom Flunderboot FORTUNA, das einst den Museumshafen schmückte. FORTUNA hatte, vorsichtig gesagt, Restaurierungsstau als sie glücklicherweise an ihren neuen Eigner übergeben wurde. Nun schmückt sie die Boddengewässer und bringt es sogar zu medialer Berühmtheit.
Wir bekamen einen Hinweis auf Beiträge im Fernsehen, die sicherlich recht interessant sind:



Hallo Freunde,

nun ist es endlich soweit. In der Sendereihe (Teil 2) „Land zwischen Belt und Bodden“ wird ein während der Althäger Fischerregatta auf der „Fortuna“ aufgenommener Beitrag gesendet (ca. 5 Minuten Länge). Ein weiterer Beitrag zeigt PRU. 7 „Paula“ bei der Zeesenfischerei. Sendezeit ist Sonntag, der 01.05. von 20:15 – 21:45 Uhr.
Hoffe, ich habe auf die spontan gestellten Fragen der Redakteurin nicht so viel dummes Zeug erzählt, bzw. dass die Aussagen nach dem Schnitt nicht zu sehr entstellt sind… ;o)
Viel Spaß beim Ansehen wünscht
 
Uwe Grünberg
 
NDR - Erstausstrahlungen
„Land zwischen Belt und Bodden“
 
Teil 2 - Von der Trave bis Hiddensee
Sonntag, 01. Mai 2016 um 20.15 Uhr / Doku / 90 min
 
Teil 3 - Von Kap Arkona bis Heringsdorf  
Donnerstag, Himmelfahrt - 05. Mai 2016 um 20.15 Uhr / Doku / 90 min"
 Auch wir wünschen viel Vergnügen!