22.06.16 Bilderrätsel

In unserer atemlosen Zeit fehlt oft die Muße für kurze Nachrichten. Viele Mails sind ermüdend lang und verworren. Worte, nichts als Worte, aber keine Nachricht.
"Vollkommenheit ist erreicht, wenn man nichts mehr weglassen kann" sagte Antoine de Saint-Exupéry. Heute erhielten wir ihm zufolge ein vollkommene Mail. Sie ist erfrischend kurz obwohl sie mehr sagt als 4000 Worten gesagt werden kann - sofern man der Spruchweisheit Glauben schenkt, dass ein Bild mehr sagt als mit tausend Worten möglich ist. 
Es geht um das Isefjordboot ABSALON, das Boot mit der längsten ununterbrochenen Abwesenheit von seinem festen Liegeplatz im Museumshafen Flensburg.

 







 

Im April erfuhren wir, dass sie noch zwei weitere Spanten bekommt, bevor die nächsten Planken angeschlagen werden. Das scheint jetzt gerade in Arbeit zu sein. Wer es genauer wissen möchte, lausche den Bildern. Denn der Text der erfrischend kurzen Mail von heute ist eines Lakoniers würdig "Stand der Dinge...". Dem haben wir nichts hinzuzufügen.