23.09.16 Umfallgefahr

Während wir uns hierzulande wegen der Schiffsicherheit sorgen, passieren anderenorts die merkwürdigsten Unfälle. Jetzt finden wir eine Nachricht aus Schottland, dass eine Ufertraße gesperrt werden musste, weil eine norwegische Colin Archer Ketsch umzufallen drohte. Das 12 Meter lange Unglückschiff sei bei Locham zu nahe an die Ufermauer geraten und auf Grund festgekommen. Damit die SAILING THE FARM nicht umkippte, sicherte die Crew den Havaristen mit Leinen und Ketten am Geländer der der Promenade. Die Stornoway Coastguard sperrte daraufhuin die Straße weil sie befürchtete, dass jemand durch brechende Leinen verletzt werden könnte.
Auf der Internetseite der SAILING THE FARM ist der Reiseplan des Schiffes skizziert: Im September nach Schottland, dann über den Atlantik nach Südamerika weiter zum Pazifik. Soweit bekannt, soll SAILNG THE FARM nach dem Konzept von Ken Neumeyer betrieben werden, d.h. sich durch nachhaltige Bewirtschaftung an Bord autark versorgen. Wer mitsegeln möchte, soll Kontakt aufnehmen.
Dann man tau!