07.10.16 Wenn ...


Also, eins vorneweg: Schlauchboote und Traditionsschiffe - die beiden passen prima zusammen. Schließlich sind Boote mit aufblasbaren Schwimmkörpern schon von einem steinzeitlichen Stamm bekannt, und vor 150 Jahren wurde der Atlantik mit einem Schlauchboot überquert. Sie sind ja auch einfach praktisch. Zum Beispiel entfällt das Schleifen und Lackieren, das Beibooten aus Holz zu ihrem nostalgischen Charme verhilft. Weswegen diese ihre Tage meist an Davits hängend oder auf dem Deck liegend verbringen. Wenn aber ein schwimmender Untersatz vonnöten ist, nutzen Schiffer oder sin Fru lieber die aufblasbare Alternative. Besonders, wenn der schwimmende Untersatz schon längsseits liegt. Und wenn er startklar ist.


Ist das ein Geschenk oder kann das weg?

Ohne Frage

Ohne Seepocken