31.07.17 Fyn Rundt auf Catarina Alt 287

Zur Zeit bietet der Museumshafen Platz für reisende traditionelle Arbeitssegler die nach Flensburg kommen. Und tatsächlich findet immer wieder mal einer den Weg hierher. Und das, obwohl die Förde sehr reizvoll zu segeln ist und die Stadt eine Menge zu bieten hat - bei dem wechselhaften und regnerischen Wetter ein guter Grund für einen Stopp am Bohlwerk.  
Also, wo bleiben sie denn, die Kutter und Galeassen, Ketschen und Ewer? 
Ein aktuelles Video in Youtube von der traditionellen Regatta "Fyn Rundt" der dänischen Traeskib Sammenslutning (Holzschiff Vereinigung) zeigt, was die Frauen und Männer von See noch stärker lockt als ein Besuch auf der Flensburger Museumswerft und ein Fischbrötchen danach. 
Wir verdanken das Video von Malte Fock auf dem historischen Elbfischer Ewer CATARINA, der erst kürzlich einige Tage Gast im Flensburger Museumshafen war.