02.10.17 Wasser weg

Der Wasserstand sinkt und wird noch weiter sinken.
Einige Zeit lang hatten wir die Boote im Museumshafen auf Augenhöhe. Heute  drehte Tief Wolfgang den Wind von Ost auf Südwest und wir sehen die Boote von oben. Wie zuletzt vor gut zwei Wochen, sank der Wasserstand mit der neuen Richtung und es sieht so aus, als wäre er damit noch längst nicht fertig. Das Zentrum des umfangreichen Wirbels liegt heute Abend über der nördlichen Nordsee und er scheint weiter ostwärts zu ziehen, wie es die Tiefs in dieser Jahreszeit häufig tun. Wer kann, sollte deshalb jetzt noch mal seine Leinen prüfen und wenn wenn nötig, etwas fieren. Laut Vorhersage wird der Wind zunehmen, bis zum Wochenende aus West wehen und sich dann beruhigen. Bis dahin soll es auch häufiger regnen. Also keine Wetteränderung gegenüber dem gerad erst zu Ende gegangenen Sommer.