18.11.17 BODIL ist Manches

Manches kann man entweder überhaupt nicht oder aber gründlich machen. Das gilt diesmal auch für BODIL. An dem 93 Jahre alten Haikutter aus dem Museumshafen Flensburg sollte nur Etwas am Vorsteven gemacht werden, um die Restauration des Rumpfes abzuschließen. Doch bekanntlich ist es schwierig bis unmöglich, bei einem so alten Holzschiff ein Datum für Anfang und Ende einer Restauration zu nennen. Denn wie bei vielen alten Damen üblich, beginnt so was jeden Morgen auf Neue und endet auch nicht mit dem zu Bett gehen.
Nachdem der alte Fischereisegler vor fünf Jahren am Heck neue Planken bekam, war jetzt das Vorschiff dran. Nun ist BODIL seit knapp drei Wochen "auffe Werft", Zeit für einen kleinen Zwischenbericht.
Dafür bekamen wir heute von Günter aktuelle Bilder der Baustelle. Sie zeigen den Stand der Arbeit am Rumpf. Vorne auf Steuerbord war besonders viel zu restaurieren. Wir sparen uns die tausend Worte, die bekanntlich ein Bild sagt und lassen die Fotos für sich selber sprechen.







































Fotos (4): © Günter Lange